Gastrezension: To Love Storm – von Carian Cole
Heute habe ich für euch die gute Peggy von den Librellis zu Gast. Weil ich ja mit Erotik- und romantischer Literatur so wirklich überhaupt nichts am Hut habe, bringt sie euch mal ein bisschen Abwechslung auf den Blog – und einen Rockstarroman ins Bücherregal. Vorhang auf für Peggys Senf:
Vorweg
Es ist das erste Buch einer neuen Rockstarreihe.
Durch die Inhalte würde ich eine Altersbeschränkung auf 14 setzen.
Cover, Bilder und Gestaltung
Das Cover ist einfach WOW. Anders kann ich es nicht beschreiben. Man muss es einfach in die Hand nehmen. Gerade ich als Cover-Käuferin habe mich sofort verliebt. Die Schriftzüge sind ein Hingucker. (Neben dem Waschbrettbauch zum Anbeißen) :)
Meinung zum Buch
In diesem Buch lernen wir Storm und Evelyn kennen. Und ja, er heißt wirklich so. Seine Geschwister haben ähnliche tolle Namen und schon das herauszufinden hat mich fasziniert. Schon nach dem ersten Seiten habe ich in der Geschichte praktisch fest geklebt. Der Schreibstil hat mich einfach an die Seiten gefesselt. Besser kann ich es einfach nicht beschreiben. Die Protagonistin habe ich anfangs allerdings nicht ganz leiden können. Bis ich sie besser kennengelernt hatte. Und schon gleich zu Anfang hat sich gezeigt: Wenn man denkt, es geht nicht schlimmer. Doch es geht. So ist es auch den beiden passiert, die durch einen Unfall im Winter zwei Tage im Auto festsaßen. Unfälle sind eine von Evs Ängsten und ich kann sie sehr gut verstehen. Ich fahre auch sehr viel Auto und habe auch beruflich viele Unfälle gesehen, welche auch schon unvergessliche Folgen hatten. Sie fährt auch ab und zu ohne ihre Umgebung richtig wahrzunehmen. Geht mir ähnlich. Ich komme am Ziel an und kann mich an die Strecke nicht erinnern. Ab und zu sehr erschreckend. Diese Begebenheit hat mich dann erst recht weiter in den Bann des Buches gerissen.
Den beiden ist zum Glück nichts passiert und somit konnte ich die Neckereien sehr genießen. Die beiden kennen sich eigentlich nicht und doch müssen sie zusammen aushalten. Was für ein Albtraum. Doch dieser hört auch im weiteren Verlauf nicht auf.
In vielen Situationen kann ich Evelyn sehr gut verstehen. Sie kommt nicht gut mit Neuen klar und flüchtet sich lieber in ihr geplantes Leben. Doch Storm lässt nicht locker.
Ich kann Evelyn auch in dieser Hinsicht gut verstehen. Man hält an alten Sachen fest, da es doch immer geklappt hat und man unsicher bei allem Neuen ist. Ich habe in der Schule meine erste große Liebe getroffen und nach Jahren waren wir nur noch einen WG mit gewissen Vorzügen. Ich habe auch lange daran festgehalten, weil es einfach bequem so war. Man muss viel Mut aufbringen, um den Sprung ins Neue und Ungewisse zu wagen. Doch es lohnt sich.
Ich habe in diesem Buch auch wieder vor Augen geführt bekommen, dass nicht jede Situation so ist, wie sie zu Anfang scheint. Einige haben mich sogar schockiert. Ich hatte eine Ahnung was kommt, aber es kam immer anderes.
Fazit
Rockstar und auch Liebesgeschichten Leser: Nehmt es und lest es. Es lohnt sich.
5 von 5 Sternen
Carian Cole: To Love Storm. Ashes & Ambers 1. Erschienen am 28. Juni 2019 im Sieben Verlag.
Kostenpunkt: 12,90€ als Taschenbuch, 6,99€ als eBook.
Hier gehts direkt zum Buch.
Eine Reihe von unglücklichen Umständen führt dazu, dass Evelyn mitten in einem Schneesturm mit einem völlig Fremden in einem Auto festsitzt. Einem Fremden mit langem Haar, Tattoos und jede Menge Muskeln. Einem Fremden, mit einer wahnsinnig sinnlichen Stimme und einem Lächeln, das einem die Knie weich werden lässt. Der sie in die Arme nimmt und tröstet, und dabei ein Feuer in ihr entfacht, das sie nicht mehr löschen kann.
Sie hat keine Ahnung, dass es sich bei ihm um den Lead-Gitarristen von Amerikas berühmtester Rockband Ashes and Embers handelt. Storm Valentine. Und er hat es auch nicht eilig, sie darüber zu informieren.
Storm ist daran gewöhnt, alles zu bekommen, was er haben will.
Und er will Evelyn.